Wer sind wir?

Wir sind die Ortsgruppe Oldenburg der Deutschen Kommunistischen Partei

Wir sind KommunistInnen aus allen Teilen der Bevölkerung.
Wir wollen eine bessere, eine gerechtere Gesellschaft in der jeder ein Recht auf Arbeit mit gleichem Lohn für gleiche Arbeit bekommt. Gleiches Recht für Alle!
In der jeder bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung hat. Die DKP fordert konsequenten kommunalen Wohnungsbau. Mit der Miete dürfen keine Profite gemacht werden!
Für uns ist der Schwur von 1945 „Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus“ eine Herzenssache, die nicht vergessen wird.
Die Kriege in Afghanistan-Syrien-Mali, die Einsätze der Bundeswehr müssen beendet werden. Deutschland muss raus aus der NATO! Wir sind gegen den Auftritt der Bundeswehr an Schulen und Jobmessen.
Wir sind der Überzeugung, dass nur eine Veränderung des Gesellschaftssystems im Kampf gegen Ausbeutung und Krieg nur gemeinsam mit Arbeiter-innen, Angestellten, Erwerblosen, Azubis, Renterinnen, Schülerinnen, Gewerkschafterinnen anpacken und schaffen können.
Ob Anregung, Teilnahme an Veranstaltungen, Kritik oder sogar praktische Unterstützung – nehmt Kontakt auf! Wir freuen uns auf Mail, Anruf oder Brief.

Programm: http://www.dkp-online.de/programm/

320.000 Euro hat der Autohersteller Daimler im letzten Jahr für Parteispenden locker gemacht. CDU und SPD bekommen je 100.000 Euro, CSU, FDP und auch die Grünen je 40.000 Euro. … Erwartungsgemäß ging die DKP leer aus. Die Partei ist stolz darauf, dass sie ihre Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden  aus der Arbeiterklasse, ihren Sympathisanten*Innen und Freuden*Innen finanziert und in ihrer politischen Arbeit unabhängig ist. Wer das unterstützen will, kann das hier tun:

Spendenkonto des DKP Oldenburg

Papierform: DE66 2805 0100 0025 4000 60