Bildungsabend „Kommunisten und der Kampf um Frieden“

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5 Juli 2018 bis 4 Oktober 2018 und findet das nächste Mal am 02/08/2018 19:30 statt.

Die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) konzentriert ihre Kräfte im Zeitraum Mai-September 2018 darauf, die Friedensbewegung zu stärken und Unterschriften für den Aufruf der Friedensbewegung „Abrüsten statt Aufrüsten“ zu sammeln. Zwar hat das Engagement von Kommunistinnen und Kommunisten für den Frieden eine lange Tradition, doch immer weniger Menschen sind mit der Rolle der Kommunisten, ihren Zielen und ihrer Geschichte vertraut. In den kommenden Bildungsabenden setzen wir uns zum Ziel , Hintergrundwissen über die Rolle der Kommunisten in der Friedensbewegung zu schaffen. Indem wir Argumente entwickelt, wollen wir dabei helfen, aktiv zu werden, zum Beispiel mit der Unterschriftensammlung für den Aufruf “Abrüsten statt Aufrüsten”. Zugleich wollen wir Anknüpfungspunkte dafür bieten, sich systematischer mit dem Programm der Kommunisten und ihrer wissenschaftlichen Weltanschauung zu befassen.

Die Bildungszeitung zum Thema „Kommunisten und der Kampf um Frieden“ kann hier heruntergeladen werden.