Der neue Pulverturm ist da

Nach zwei Jahren Abstinenz wagen wir uns an die Neuherausgabe des altbewährten Pulverturms. Viele alte Leser werden sich erinnern. Wir wollen an alte gute Zeiten anknüpfen und heiße Oldenburger Themen auf leninsche Weise angreifen. Hier unser Leitartikel in der neuen Herbstausgabe.

Wohnst du schon oder haust du noch?

Es lässt sich leben in Oldenburg, dieser schicken Stadt des 21.Jahrhundert („Übermorgenstadt“) mit kulturellem Angebot und der Möglichkeit, schnell im Grünen zu sein. Wenn man es sich leisten kann. Dann lebt man wie in einem Prospekt der Wohnungswirtschaft, wie derzeit am hiesigen Yachthafen anzusehen.

Alle gegen alle?
Was aber wenn man alleinerziehend, Lohn-Aufstocker, Hartz-Bezieher, Flüchtling oder Student ist, zur arbeitenden Klasse gehört? Dann wird es auch auf dem Oldenburger Wohnungsmarkt eng. „Der neue Pulverturm ist da“ weiterlesen